Thema: Gas-Antrieb Meine STAG 300 im 728er
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2010, 09:39   #33
Plumps
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Plumps
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Veilsdorf
Fahrzeug: E38-735i
Standard

Zitat:
Zitat von Cutti Beitrag anzeigen
Na ja, es kommt wie es kommen musste.

Je "kälter" eine Verbrennung abläuft, desto effizienter ist sie, mal einfach ausgedrückt. da die vialle flüssiges kaltes lpg einspritzt und kin verdampftes, ist die verbrennungstemperatut niedriger, auch als die von benzin. bringt messbare 3 % ca.

wenn nicht glaubhaft: physiker fragen und dann nochmal sätze mit "unwissenden" etc. neu bewerten.
Sollte ich mich noch richtig an meine Thermodynamik Vorlesungen erinnern, steigt der Wirkungsgrad einer Wärmekraftmaschine mit der Temperaturdifferenz die während des Verbrennungsvorgangs auftritt. Also so kalt wie möglich vor der Verbrennung und eine möglichst heiße Verbrennung. PV-Diagramm
Plumps ist offline   Antwort Mit Zitat antworten