Hallo,
Fahre mal zu BMW und lasse dir erst den Fehlerspeicher auslesen, hat bei mir 20€ gekostet, und es wurde 1 von den 4 Klopfsensoren als mögliche Ursache gefunden.
Da ich in etwa das selbe Problem habe, hatte ich erstmal die Zündspuhlen im verdacht, habe 1 fehlerhafte gefunden, wars etwas besser, aber der U-Lauf des Motors war gleich geblieben.
Kerzen auch wie bei dir und gleich getauscht.
2 Verdacht nach dem Auslesenvon mir, war der LMM, danach wurde es besser nur der U-Lauf blieb, aber er nahm halt die Leistung besser auf, und das leichte blubbern war weg.
Mittlerweile habe ich alle Teile zusammen um den Klopfsensor zu tauschen, werde es die Tage machen und hoffen das es doch nur der ist.
Einer am Stammtisch meinte, das ich die Kabel zu den Zündspuhlen messen sollte, werde ich im zuge der Arbeit auch gleich machen, da dort evtl. im Kabelkanal was oxiediert sein könnte, (wird sich zeigen).
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