Schlechter Motorlauf/ Motorleistung beim M60B30
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem 530iA (Motor baugleich mit 730i M60) von 09/ 1992 und dieser hat keine Motorleistung.
Folgende Teile wurden bereits vor kurzen ausgetauscht oder ersetzt:
Benzinpumpe, Kraftstofffilter, Zündkerzen, Membrane.
So nun zum eigentlichen Problem, der Motor springt an, läuft aber total unrund und hat keine richtige Leistung, sprich alles was über 1500 1/min. ist eigentlich gar nicht oder nur sehr widerwillig zu erreichen.
Ich habe nun auch festgestellt, dass die Zündkerzen der fahrerseitigen Zylinderbank alle 4 durchgängig verrußt sind und die beifahrerseitigen 4 Kerzen durchgängig feucht sind.
Des Weiteren ist festzustellen, wenn er im Standgas unrund dahin ruckelt und man den runden Stecker vom Luftmassenmesser abzieht, läuft der Motor minimal runder jedoch nicht wie es eigentlich sein sollte, doch merklich anders. Wenn man wiederum den Ölmessstab bei laufendem Motor heraus zieht ist keine Änderung im Laufverhalten zu vernehmen.
Das Auspuffgeräusch selbst ist auch sehr grummelig, jedoch nicht klappernd was auf einen Katalysator hinweisen könnte, doch ich bin jetzt erst einmal mit
meinem Latein am Ende und hoffe es hat von Euch noch jemand einen guten Rat bevor ich zum Freundlichen damit fahre oder besser gesagt, eher huckepack hinfahren werde.
Grüße
Stefan
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)
|