servus leute...akteulles problem
hi...
ich hab ende 2006 einen sehr schönen 740d in mit 186 tkm estorilblau mit m-paket ausstattung gekauft.
das fzg strahlte wie aus dem laden. vor einiger zeit wollte ich bei der bmw nl zur fehlerauslesung. die dame am schalter wollte meinen fzg schlüssel haben, für die terminabsprache. als sie den schlüssel in einem gerät reingesteckt hat, erfahre ich dass der schlüssel 269 tkm gezeigt hat. d.h. auf klartext, der wurde laut gerät bei 269 tkm runtergedreht. auf wieviel runtergedreht wurde, und wieviel danach bis 186 tkm gefahren wurde ist unbekannt. also laut gerät ist das fzg über 300 tkm ( mit der laufleistung, die ich auch gefahren bin ) aufwärts. da hab ich den technicker angesprochen, er sagte mir, dass diese maschiene nie lügt. hat jemand schonmal erfahrung mit sowas gemacht? wenn das fzg verkauft wird, gibts ja die nächsten probleme, wenn die maschine nicht stimmt, schreibt man bei der verkaufsanzeige umsonst " km über 300000 tkm aufwärts unbekannt ", was den wert vom fzg trotz austausch motor und getriebe, was in dem fzg verbaut worden ist, senken wird... die sache ist beim anwalt. aber er sagte mir, dass es ein langer prozess sein wird, da die garantieansprüche nach 2 jahren verjährt sind. und man solle seine arglistigkeit nachweisen. das fzg ist scheckheftgepflegt bis 2002. sowas kotzt mich echt an, überall betrüger, die für paar euros ihre persönlichkeit verlieren. bin in der kfz branche tätig, wie vielleicht manche von euch wissen,... ihr könnt nicht wissen, wass ich alles mitkriege, für was für sachen menschen fähig sind, wenn es um paar euro profit geht. braucht nur in ebay zu surfen. ihr werdet keinen motor finden , was über 200 tkm gelaufen ist.
gruss
|