Moin!
Zum Thema Heckantrieb im Winter: Das sind überholte Stammtischweisheiten und längst widerlegte Erkenntnisse aus den 1970er Jahren. Mit ASC bzw. DSC, Sperre, einem Sandsack im Kofferraum und Winterfahrprogramm der Automatik kommt man, Tests belegen das, besser durch den Schnee.
Und: Mit Heckantrieb hat man immer ZWEI lenkbare Achsen!
Bei der Frage nach einem E32 Winterauto sollte man nicht die Motorisierung als oberstes Kriterium setzen, sondern die Ausstattung.
Meine Favoriten wären:
1. Standheizung
2. Sitzheizung
3. Diff.-Sperre
4. Scheinwerferreinigung
5. Scheiben-Intensivreinigung
6. Automatik mit Winterprogramm
7. Serienfelgen mit guten Winterschlappen
In der Summe der o.a. Eigenschaften wären wir wohl bei einem späten V8 als Suchobjekt gut vertreten.
Cheers!
Highliner