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Zitat von CorpSpy
Leider nein. Wenn du links in einer leichten Eismulde stehst und rechts auf griffigem Grund und wegfahren willst, steht er wie angemauert.  Das Rad auf der Eisplatte dreht fröhlich durch, das andere steht. ASC hilft hier, aus welchem Grund auch immer, überhaupt nicht. Hatte ich letzten Winter mehrmals.
Ich hatte mal einen 3er mit 25% Sperre. Damit bin ich niemals hängengeblieben.
-Rainer
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bin heute aus Tiefschnee und Eisgemisch praktisch in der Ebene, mit Katzenkopfpflaster darunter, bei bereits im Leerlauf fröhlich durchdrehendem Rad nur dadurch losgekommen, dass ich vor dem nächsten Anfahren ein Handtuch vor das durchdrehende Rad gelegt habe.
Was ich hier reflektieren wollte ist, ob man durch leichtes Anbremsen parallel zum leichten Gasgeben in Ermangelung der Differentialsperre das durchdrehende Rad etwas blockieren kann, um mit dem traktionsstärkeren Rad dann auf Eisuntergrund besser loszukommen ??