Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2010, 23:31   #5
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iA Beitrag anzeigen
ja also nachmdem ich auf der Autobahn gefahren bin und ihn etwas geheizt habe, reicht es immer nach verbranntem Öl wenn ich aus dem Auto steige dann heisst es wohl das Getriebe ist hin

Ich denke mal das hat damit nix zu tun.

Der alte Motor verliert irgendwo immer Tropfmengen an Öl. Sowohl Motor wie auch Automatik-Öl. Wenn das an Motorgehäuse oder Auspuff kommt verbrent es ja natürlich. Macht meiner auch nach der Autobahn. Muss also nichts dramatisches sein.


Für Deine Ursachenforschung wegen dem Notprogramm solltest Du erst mai die Konzentration auf die Batterie legen. Wenn die Spannung OK ist kann sich alles erledigt haben und alles läuft wieder normal. Wenn nicht, dann muss weiter gesucht werden.


Mach also erst mal den Batterietest. Andere rein und schauen.


Ich bin nun erstmal wech... die Nacht endet um 5h


Gute N8


Mike
__________________

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten