Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2010, 12:12   #91
daquertreiba
Vermisse meinen E32...
 
Benutzerbild von daquertreiba
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: bei Augsburg
Fahrzeug: BMW 740i (E38), M62TU, (12.99´); E39 530dA Touring Individual, (05/2002`)
Standard

Hallo Andreas,
Glückwunsch zur "neuen" LiMa. Interessant, den Ablauf hier mitverfolgen zu können, nicht zuletzt dank Deiner exzellenten Bilder.

So wie ich das sehe hat sich die Vermutung bestätigt, dass die LiMa mechanisch relativ unkaputtbar ist (zumindest sollte sie 300.000km ohne Probleme aushalten), allerdings die "Pfennigartikel"-Dioden können einem das Leben schwer machen.

Schade dass ich keine Zeit bzw. keine Austausch-LiMa hatte sonst wäre ich jetzt auch um eine Reparatur-Erfahrung reicher und nicht um ein paar Scheine ärmer
Wie ja einige von uns Anfangs schon richtig vermutet hatten, ist die Instandsetzung mit ein wenig (elekto-)technischem Verstand durchaus machbar.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles funktioniert....

PS: Bin ebenfalls ein klein wenig skeptisch, was die Verlötung der Dioden angeht. Allerdings dürfte die mechanische Belastung bzw. die Vibrationen wirklich nicht allzu groß sein, so dass das sicherlich trotzdem viele km halten wird.
daquertreiba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten