Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2010, 00:01   #71
Franky740
† 14.02.2011

Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991
Top! Wiederbelebung E32

Hallo zusammmen,
erst einmal Vielen Dank euch allen....
Ich werde gerne weiter berichten und dokumentieren (Fotos).
Leider komme ich an die Bericherstattung von Volker (@bestdad55) nicht ran...Er hat dass "Erzählen" in Schriftform einfach besser drauf als ich, leider...

Werde aber versuchen, unsere Beiträge zu kombinieren bzw. dass ein Austausch statt findet. Also auf "Laienart".
Ich bin zwar gelernter Betriebsschlosser, aber halt kein KFZ Fachmann....

Gerne stehe ich jedem Rede u. Antwort der etwas wissen möchte.

So, weiter gehts...
Wie Ihr ja bereits wisst, hatte ich mir Originale BMW Fussmatten für vorne besorgt und die hinteren Fussmatten bei einer Firma bestellt....
Habe die vor ein paar Tagen abgeholt. Die hinteren Matten haben mich 15,-€ gekostet und sind TOP! Das Material ist von hinten Gummibeschichtet und mittels Garn gekettelt (Hoffentlich ist der Ausdruck richtig?)
Schön nach Hause gekommen, beide Matten (Vorne und Hinten) verglichen und .......PASST NICHT ZUSAMMEN! Mist...
Die Firma am nächsten Tag angerufen und die Vorderen bestellt.
Am nächsten Tag die Teile abgeholt..diesmal 20€ bezahlt.
Also Ihr Kühnen Rechner....35,-€ für den Satz...In einer besseren Qualität als die BMW Matten.Diese sind 0,8cm dick und schöööön Schwarz.
Leider diese sind etwas dünner als die Matten des E38 und die Verdreckten meines Wagens...
Wieviel Verschiedene Qualitäten gibt es vom Werk aus? Na, ja...
Bin mit dem Ergebnis zufrieden, bis auf....Ja, da fehlen die Befestigungslöcher in den Matten. Hinten habe ich es mit Ausmessen, Anzeichnen und dannach mit ner Gürtellochzange hinbekommen.
Da die Vorderen erst im Frühjahr verbaut werden, ist ja noch ein bisschen Zeit.

Dann war ja noch die Politur meines Autos bzw. die der lackierten Stellen angesagt.......Ich hätte es Wissen sollen....
Der Lackierer hat sich den Ellenbogen gebrochen.....SUUUUUPER
Dadurch, dass er den Wagen solange hatte, wollte er mir als Wiedergutmachung auch eine Lederpflege zukommen lassen.
Er hatte es an der hinteren Rückbank (Sitzwange) vorgeführt....TOP.
Wie immer SHIT Happens.....
Wieder einmal ein Teil was nicht abgehakt werden kann....
Meine Liste erstreckt sich mittlerweile auf einer Toilettenpapierrolle!!!!!!!
Es häufen sich die Teile, nur leider bewegt es sich nicht wirklich voran.
Da leider meine Frau mit dem Wagen unterwegs ist, sind leider noch keine Fotos gemacht worden......
Ich hoffe es hat euch nicht gelangweilt.
Gruß
Franky