Zitat:
Zitat von Fördi
Hmm, bloß wenn das mal "Probleme" gibt steht der Name vom TÜV Prüfer auf dem Zettel und dann... Das wohl auch nicht mehr so einfach wie früher 
|
Naja, Respekt brauch man deswegen wohl keinem entgegenbringen, liegt ja nicht in der Macht des Fahrers, und was den TÜV-Prüfer betrifft, ist es ja völlig wurscht, denn wenn es Schwierigkeiten gibt, wüsste zwar nicht welcher Art bei einer HH-Anlage, aber generell behaupten sie, dass wäre bei der Prüfung nicht in diesem Zustand gewesen.
Fakt ist, die haften für nix...und auch wenn du direkt nach der HU-Prüfung von der Polizei kontrolliert wirst, und dort alles abgenommen wurde, können und werden sie deinen Wagen lahmlegen, wenn sie das Empfinden haben, dass er ihnen zu laut ist.
Der TÜV´er ist immer fein raus.
Von daher ist der Bohei, der um manche Dinge gemacht wird, ja so lächerlich, aber wie sovieles in unserer Republik, nicht zu ändern.
Ich empfehle auch nicht TÜV oder Dekra, sondern KÜS, sofern es sowas bei Euch vor Ort gibt. Habe zumindest hier in der Gegend den Eindruck, dass sie deutlich unpersönlicher an etwaige Umbauten gehen, als die Konkurrenz.
Hier gab es sogar mal einen User, der aufgrund offensichtlichen Neid´s eines TÜV´er (nach dem Motto:"wie so ein Junge so eine Bonzenkiste fahren könne") unnötig streng kontrolliert und aus fadenscheinigen Gründen die Plakette verwehrt wurde.
Nach einer Fahrt zur Konkurrenz gab es jene sofort und ohne Mängel.
Das allein zeigt auch, wie willkürlich manche Prüfer sind...
