Thema: Audi A4 V6
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2010, 22:04   #5
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Hab in meiner damaligen ausbildung mal i-sowas gehabt ! da wurde erklärt das getriebesturung und Motorsteurung zusammenlaufen d.h. wenn du die Kuplung Tritts und vom gas gehst muss der Motor (vorraussetztung ist der geschwindigkeitsangemessene gang) Normal LL-Drehzahl haben ! Wenn du dann aber wieder einkuppelst ABER KEIN GAS GIBST und der gang IST ZU HOCH dann Gleich das die Motorsteuerung aus ! (vorraussetztung wäre EML) !

Dies z.b. auch wenn du die kupplung mal zu schnell raus läst und sie dann durch reaktion wieder drückst ! Springt die drehzahl anstatt auf leerlaufniveou auch ca. 6 - 800 höher !

Dies ist nur eine bedingte erklärung da viiele details fehlen !

Grüße Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten