Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2010, 06:58   #7
kollektiv.25
BMW E38 735iA

Benutzerbild von kollektiv.25

Fahrzeug: E38 735iA (04.98)
Standard

Zitat:
Zitat von Ernst 730i Beitrag anzeigen
Wenn ich die Ansaugspinne runtermachen will, muss ich doch auch die ganze Einspritzanlage demontieren, oder? Sprich Düsen rausschrauben etc.
Da hab ich jetzt etwas Bammel, dass mir die Düsen beim Rausschrauben abreissen. So eine kostet ja "nur" 175.-
Die Düsen kannst du nicht abreissen die sind bloß gesteckt, aber hinten die zu-und rücklaufleitung die an der Benzinleiste hängen die hab ich bei mir abgeriessen, da sie bei mir schon so fest waren das ich sie nicht runterbekommen hab, ohne sie abzureissen, das ist aber nicht so tragisch gewessen, ich hab mir bei uns bei einem Meisterbetrieb einen neuen geholt als meterware hab 3 € bezahlt für die 2 kurzen stücke. Die stecker die an den Düsen hängen sind heickel da brauchst du einen kleinen langen schraubenzieher, um die klammern der stecker zu entfernen. Ich hab für die Arbeit fast den ganzen tag gebraucht mit quatschen, rauchen, Kaffeetrinken, und natürlich alles spülen und sauber machen.

EDIT: Du musst nur vorsichtig sein beim runternehmen der Brücke mit dem Alurohr das unter der Brücke liegt, die Brücke leicht anheben und so 4-5cm erst nach hinten ziehen bis das rohr rausflutsch und dann kannst du bedenkenlos die brücke nach oben rausziehen.

Geändert von kollektiv.25 (08.01.2010 um 07:40 Uhr).
kollektiv.25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten