Zitat:
Zitat von 730erCruiser
|
Was glaubst Du, was ich alles an Dummheit in den über 10 Jahren ebay erlebt und gesehen habe? Da ist das Spielchen dieser "beiden" Dumpfbacken (vermutlich ein und derselbe oder Bruder, Schwester etc.) noch harmlos. Wir waren früher mal eine ebay-Clique, die sich gegenseitig die Faker gemeldet und Daten abgeglichen haben. Dank unserer Hilfe wurden über 150 Accounts von ebay gesperrt. Wir waren bei der ebay-Sicherheitsabteilung bekannt wie die bunten Hunde - oder wohl eher berüchtigt
Interesant war dabei, dass ebay - je nach Mitarbeiter - unterschiedlich handelte: Wenn einer von uns etwas meldete, wurde es oft mit den üblichen Standard-Textbausteinen abschlägig beschieden. Dann meldete ein anderer von uns den gleichen Fall, geriet an einen anderen Mitarbeiter und schwupps waren die Faker allesamt gesperrt.
Ach ja, ein paar dreiste Betrugsbeispiele gefällig? "Zwei" User (natürlich ein und derselbe) arbeiteten wie folgt: Der Höchstbietende wurde überboten, das Gebot wurde zurückgezogen und dann wurde der Höchstbietende haargenau auf sein Höchstgebot gesetzt und abgezockt. Das Spiel trieben diese "beiden" wochenlang bei zig Auktionen und einer der Accounts hatte eine dreistellige (!) Anzahl von Gebotsrücknahmen in seinem Bewertungsprofil!
Wieder andere boten in ihrer maßlosen Gier Waren weit über den Ladenpreis, boten sich gegenseitig Mondpreise auf ihre Artikel und natürlich stammten die Auktionsbilder von ein und derselben Homepage! Kann man ja leicht mit der rechten Mausetaste rausfinden, wenn man auf das Bild klickt. Natürlich blieben die Gauner auf ihren Artikel meistens sitzen, aber das Neueinstellen einschließlich der gegenseitigen Bewertungen dauerte keine fünf Minuten! Noch dümmerer geht's nicht...
PS: Wer aber nun glaubt, dass es bei realen Auktionen immer schön ehrlich zugeht: weit gefehlt! Auch da sitzen im Publikum Leute ("Scheinbieter"), die dafür sorgen, dass ein Objekt nicht zum Dumpingpreis rausgeht! Habe ich selbst schon erlebt, da ich die Hintermänner kannte.