Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2009, 12:49   #142
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hallo Jippie,

die Kartenabrechnung erinnert mich sehr stark an Wien, wo ich die letzten Tage war. Wenn man z.B. am Stephansdom in die "Apcoa = Parkhausmafia"-Tiefgarage fahren wollte, durfte man z.B. für 0-2 Std. 9,- Euro berappen, jede weitere Stunde 4,50 Euro (wo ist da die Logik). Also sucht man sich eine passende Parkbucht. Allerdings ist nichts umsonst und so muß man in den nächsten Traffic oder Tabakladen und kann sich verschieden bunte Karten, je nach Parkdauerlust kaufen. Dann müssen diese erst einmal genau gekreuzigt werden (Tag, Monat, Jahr, Stunde und Minute) und dann hinter die Scheibe gut leserlich hinterlegt werden. So haben wir für zwei Stunden mit einer gelben Karte, 2,40 Euro gezahlt.

Anders ginge es auch über das Mobilphone, aber wie ich mir habe sagen lassen, ginge das für Ausländer nicht (auch ich bin außerhalb von Deutschland Ausländer)

... also bis dann ...
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten