Thema: Motorraum V12 Block einbauen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2009, 00:12   #274
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft

Benutzerbild von allesschrauber

Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Na dann order halt 2 neue Sonden, du hast ne Grube, da is das tauschen eine Sache von 5minuten.
Da würd ich garnicht lange überlegen, ich bin mir ziemlich sicher das es daran liegt, bzw wär es ein Wagen den ich zurecht machen würde, würd ich bei sonem Fehler immer zuerst die Sonden wechseln, das geht schnell und kostet nicht die welt.

Ist nunmal so das die altern, könnt ich dir ein Lied von singen, soviele Fälle kenn ich, wo die nicht im Fehlerspeicher standen bei diversen Fahrzeugen, und habn trotzdem falsch geregelt.
bin einfach zu ner kleinen Dekra-prüfstelle dann gefahren und hab dort mal fix fürn 5er den Abgastester dranhängen können, (ja, so nette Prüfer gibts noch).

auch ne gute Alternative wäre ein Oldtimerschrauber, die habn zum Vergasereinstellen gerne einen CO-tester benutzt, würde ja für dich zum testen reichen.

Von allein wirds aber nicht besser, musste schonmal unters auto kriechen.
Und nicht immer nur auf den Fehlerspeicher vertrauen, der ist nicht unfehlbar.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten