Geräusche von Getriebe (?)
Dazu kann ich euch auch eine kleine Geschichte erzählen:
Wegen eben diesem Geräusch fuhr ich zu meiner örtlichen BMW-Werkstatt und vier 'Spezialisten' standen unter meinem Auto, das auf der Hebebühne stand und begutachteten das 'Geräusch'. Einhellige Meinung: "Da ist das Getriebe kaputt! Wenn Sie Ihren Wagen dalassen, könnten wir Ihnen gleich ein Getriebe bestellen und einbauen. Dann Haben Sie Ihren Wagen in 3 bis 4 Tagen wieder."
AUf meine Preis-Frage: ".. so ca. zwischen 4000 bis 4500€. Sie sollten das aber baldmöglichst austauschen lassen, sonst stehen SIe irgendwann in der Prärie und kommen keinen Schritt mehr voran."
Ich fuhr dann doch noch zu einer weiteren mir bekannten Werkstätte und erzählte dort von meinem Erlebnis mit den BMW-Fachleuten. "Wir haben gerade viel Arbeit, lassen Sie bitte den Wagen bis morgen da, wir schauen uns Ihr Problem an und rufen Sie zurück!"
Schon am nächsten Tag rief mich der Mechaniker an und teilte mir mit:
"Ihr Getriebe ist in Ordnung! Wir haben die 'Drosselklappen' ausgewechselt
(80 € !!!) und das Geräusch dürfte weg sein. Sie können Ihren Wagen abholen."
Seitdem fahre ich 4 Jahre mit dem laut BMW 'kaputten' Getriebe durch die Gegend - ohne jemals wieder ein Geräusch gehört zu haben.
Regel: EIN Arzt - ist KEIN Arzt (man sollte immer noch einmal eine Meinung einholen!)
|