Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2009, 14:43   #19
HGW
Lordsiegelbewahrer

Benutzerbild von HGW

Fahrzeug: BMW E38-740i (1999)
Standard

Zitat:
Ein E38 (Bauende 2001) unter echten 100.000km wird wohl nicht (mehr) zu bekommen sein.
Wenn man etwas Geduld hat, finden sich immer wieder ganz ansehnliche Exemnplare mit weniger oder knapp über 100.000 km. Die Frage ist nur, ob sie ansonsten die Wünsche erfüllen (Ausstattung, Farbe, Anzahl Vorbesitzer, Scheckheft etc.), denn die Auswahl wird bei besonderen Wünschen schon sehr eng...

Das Problem ist, dass auch bei unter 100.000 km die üblichen Probleme schon auftreten können. Bei mir waren bei 108.000 km schon erste Fahrwerksteile ausgeschlagen und der Kühler übern Jordan. Ist auch eine Frage des Alters, nicht nur der Laufleistung.

Ich selbst kaufe auch gerne meine Autos mit eher niedriger Laufleistung (ich will ja selbst noch viel damit fahren) und bezahle gerne auch etwas mehr dafür - trotzdem sollte eine gewisse Budgetreserve sofort nach dem Kauf übrig sein, damit ein Satz Reifen, ein paar Instandsetzungen und ein paar Wartungsarbeiten drin sind. Da können auch bei gepflegten Exemplaren schon mal 2000 Euro sofort nach dem Kauf aufgerufen werden.