Meine zwei B12 ruhen im Winter auch für einige Monate
im "Schlafanzug" in der Halle, eigentlich nur wegen der
Salzstreuung.
Ich gehe wie folgt vor:
Motor richtig heiß fahren,
Fahrzeug gründlich waschen (unten/oben),
voll tanken, DI-Wasser in die Scheibenwaschanlage und ein bisschen "spritzen",
damit die Düsen auch gespült werden (keine Verkalkung im Frühjahr), dann ab in die Halle.
Motoröl auffüllen bis zum Strich.
Relais für die Spritversorgung abziehen
und Motor etwa 15 Sekunden mit dem Anlasser drehen.
Pulslader im Motorraum anklemmen/betreiben.
Luftdruck bei kalten Reifen auf 3.8 Atm erhöhen.
Navi und Audio DVD/CD raus holen.
Im Frühjahr erstmal 3 mal etwa 15 Sekunden
den Motor mit Anlasser drehen (Relais ist ja noch nicht
eingesteckt). Relais zurück und neu starten.
Der Motor spring sofort an. Im Leerlauf etwa 30 Sekunden, dann mit Leerlaufdrehzahl aus der
Halle rollen. Anschließend 15 Minuten nicht über
2000 U/Min Motor warm fahren.
Und dann beginnt der Spass
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