Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2003, 19:34   #32
Artos
auffällig unauffällig

Benutzerbild von Artos

Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

leutz, was soll ich sagen... alles ist wieder im lot .
bei mir scheinen über nacht die heinzelmännchen da gewesen zu sein denn, ich hab nix gemacht...bin einfach so rumgefahren (immer mit heizung an) und jetzt gehts wieder . heut zum feierabend hat sich ein kollege von mir das auto nochmal in die halle genommen. auf den ausgleichsbehälter nen druckmesser und dann im stand bei ca 3000u/min 5 minuten drehen lassen. FAZIT : das system baut keinen überdrüssigen druck auf und die temperatur bleibt stabil (wie vorm urlaub) bei ca 90 grad...auch wenn ich die heizung nicht an hab. fehler war auch keiner im speicher abgelegt. da scheint sich wirklich irgendwo ein dreckklümpchen im kühlsystem gelöst zu haben, der dann irgendwo einen kühlkanal zugesetzt hat. dieses klümpchen scheint jetzt zerbröselt zu sein . tolle sache. naja, bei der nächsten inspektion werd ich auf jeden die kühlflüssigkeit mit wechseln.

ich sag auf jeden nochmal DANKE für eure tipps und vorschläge. (und seid mir net böse, wenn ich ganz froh bin, dass ich sie am ende doch net gebraucht hab)

greetz
artos a.k.a. hans im glück
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten