Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2009, 23:57   #47
Dr.Lazarus
Driver

Benutzerbild von Dr.Lazarus

Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Hallo Peter,

wenn der Wagen gut läuft in den paar Sekunden kann es ja nicht an der Zündung liegen (Spulen etc.pp.), sonst würd er nicht einmal richtig starten/laufen.

Den Benzindruck bzw. -fördermenge solltest Du aber auf jeden Fall prüfen, wie Erich schon geschrieben hat einmal versuchen.
Dann wenn irgendwie möglich die beiden Zuleitungen an den Einspritzleisten abnehmen (Vorsicht: Benzin spritzt raus da Druck vorhanden) und Förderleistung prüfen bei gebrückten Pumpenrelais (die beiden weißen).
Um den Benzindruck vorher zu reduzieren, nimm die beiden weißen Pumpenrelais raus und starte den Wagen bis er ausgeht (bei diesem Fall 2-3mal bis er nicht mehr startet), damit ist der Druck von den Leitungen.

Wenn das alles ok ist, dann tippe ich auf EML Fehler (oder derartiges).
Du sagst er läuft erst gut und geht dann aus.

@All:
Ich habs nicht im Kopf, aber gibt es da ein Signal was die Motronic/EML erst kurz nach dem starten abfragt und er somit wieder ausgeht?
Bzw. was übernimmt er aus Standartwerten während des Anspringens?
(ausser Lambda).

Dann sollte man in diesem Bereich weitersuchen, Pedalwertgeber wäre auch einer meiner ersten Kandidaten in Sachen EML!

Gruß
Dennis

PS: Ganz vergessen, schonmal den berühmten Reset versucht? Vielleicht haben sich da ein paar Parameter derart verstellt das nichts mehr geht?

Geändert von Dr.Lazarus (29.12.2009 um 00:06 Uhr).
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten