Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2002, 17:05   #121
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

@HB750i

Was möchtest Du eigentlich erreichen? ... suchst Du einen Chipsatz zum tunen? oder wolltest Du einfach mal Dampf ablassen? Ich verfolge dieses Thema auch schon seit einiger Zeit und hatte auch gehofft eine ordentliche Lösung für relativ kleines Geld bekommen zu können. Zwei Dinge habe ich in der zwischenzeit hier aber lernen können.

1.) es gibt wohl Chipsätze die nicht wirklicht Alltagstauglich sind ... bzw. mehr Schaden anrichten als Freude am Fahren zu steigern!

2.) das die hier angekündigten Sonderpreise etc. nicht wirklich umgesetzt worden sind - warum auch immer. Ich habe von @27 einen Satz für 680 Euro angeboten bekommen. Da ich die Chips selber verbauen kann ... und dann auch nicht einmal mehr Tüv vorhanden ist ... geschweige den ... Änderung der V-Max im Schein etc. ... finde ich das recht teuer. Natürlich verstehe ich - das man auch auf seine Kosten kommen muss. Ich bin selber Softwareentwickler und weiss demnach wie schnell die Leistung unterschätz wird.

Naja ... vielleicht findet sich ja noch eine Lösung - würde auch gerne im Frühjahr noch ein paar Pferdchen mehr haben ... jetzt im Winter bringt mir das herzlich wenig.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten