Zitat:
Zitat von mfk
wie ist es denn genau passiert, und wie schnell warst du unterwegs? Liegt ja überall Schnee dort. Fahrfehler? 
|
Ich fuhr ca. 80 kmh. Mein Beifahrer behauptet es war 50, aber ich bin ziemlich sicher dass er sich irrt. Wir sind um 20 uhr in Mailand angekommen, habe einen dritten Mitfahrer in der Stadt abgesetzt, und weiter in Richtung A1 nach Bologna gefahren. Bis zur A1 hat es lange gedauert, weil Mailand immer noch im schnee war. Um 9 Uhr hat angefangen zu regen, und wir haben die Polizei gefragt, wie es aussieht, denn kurz vor der Autobahn haben wir einen Unfall gesehen. Die Polizei hat nur "langsam fahren" empfohlen (Ich bin sicher dass in Deutschland, wo es Erfahrung mit Eisregen gibt, hätte man uns besser beraten).
Auf jedenfall, die Autobahn war komplett frei vom Schnee. Nach der Einfahrt, habe die Bremsen ausprobiert, und es war nicht glatt. Wir sind ungefähr 12 km gefahren, geschw. um 50 kmh, in der mittleren Fahrspur. Nachdem Autos uns auf der linken Spur überholt hatten, bin ich davon ausgegangen das es nicht zu gewagt wäre, Spur zu wechseln und flotter zu fahren. Bis ca. 80 kmh beschleunigt. Zwei Autos überholt und dann ist es passiert. Plötzlich ist das Heck aufgebrochen. Habe nicht gebremst, sondern versucht die Kontrolle wieder zu gewinnen. Nach ein paar Sekunden schien es als ob ich es geschafft hätte, stattdessen ist das Heck wieder aufgebrochen, diesmal heftiger. Leitplanke links geküsst, in schleudern gekommen, Heck nochmal gegen die linke Leitplanke, und wie eine Kugel gegen die andere Leitplanke geschossen. Ende der Fahrt auf der Notspur, in der Gegenrichtung. Vor mir, Autos und ein LKW die es geschafft hatten, zu bremsen. Anscheinend, habe ich alleine den Eis getroffen...
Es hätte schlimmer enden können....
P.S.: Winterreifen vorne neu, hinten 1 Jahr alt