|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: BMW
|
Netiquette
Also Mädelz,
ich kann es euch nicht verdenken, daß gerade ihr vielleicht die Netiquette nicht kennt. Für alte "Internethasen" wie meine Wenigkeit, die seit ca. 10 Jahren netmäßig präsent ist und die ganze Sache noch von Usenetseite her kennen, sieht das vielleicht anders und setzen da mehr voraus. Vielleicht wäre es ganz nett von Chris, hier mal ne entsprechende "Netiquette"-Seite aufzulegen, damit alle wissen, worauf man sich bezieht.
Schon immer waren Speicherplatz und vor allem ZEIT eine knappe Ressource auch aller Forumsmitglieder (damals des Usenets). Es macht deswegen z. B. keinen Sinn, wenn jeder Newbie, oder einfach der, der es nicht weiß, gestellte und beantwortete Fragen nochmals stellt. Deswegen wurde die Suchfunktion erfunden, weil früher und auch heute (im Usenet) erwartet wird, daß der Newbie sich erstmal EINLIEST.
Tut er das nicht und postet Schrott, der jeden zum Gähnen bringt, wird er zurechtgewiesen bzw. normalerweise "geflamed". Das ist, in der zutiefst demokratischen und anarchistischen Welt des Usenet, eine Art Selbstschutz davor, mit redundanten und daher unnützen Informationen "zugespamt" zu werden.
Wenn ich sehe, wieviel ähnliche oder sogar gleiche Probleme wir hier in kürzester Zeit abhandeln, wird wohl jeder zustimmen, daß dies der Qualität des Forums und der Information nicht wirklich förderlich ist.
Deshalb auch die andere Geschichte. Natürlich hat hier JEDER das RECHT seine Meinung zu äußern. Dabei hat er auch die PFLICHT darauf zu achten, daß er andere nicht beleidigt etc. und daß er keinen Unsinn von sich gibt.
Was soll bitteschön so ein Posting von jemandem, der bekennendermaßen gar keinen 7er fährt?????
Das ist hier ein SIEBENER-FORUM. Nichtbetroffene haben hier zunächst mal NICHTS verloren und das MAUL zu halten. So sieht's aus.
Einzelne Mitglieder oder Newbiees, die vielleicht sich einen 7er anschaffen wollen, nen 5er oder sonstwas BMW-mäßiges Fahren, z. B. unser Sewer Shark als ehemaliger 7er-Treter, okay. Aber auch die haben mehr in Geplauder oder sonstwo was verloren, und halten sich da fast wie selbstverständlich daran, allein die ständigen Anfragen zum Thema "Kaufberatung" gehen mir auf den Geist. Schließlich wurde das schon fünfzigmal bekakelt, kann man sich da nicht einlesen?????
Aber wollt ihr euch das Forum - außer im Bereich Geplauder etc. - von Quertreibern und Spinnern zerreden lassen? Okay, dann viel Spaß dabei. Wie auch PD sagt, im Moment geht wenig Interessantes. Fragt euch alle mal warum. Kompetentere Leute findest Du mittlerweile in Emil's Forum, im E31 Forum und und. Da geht nicht soviel Gelaaber und z. B. Emil schmeißt auch alle raus, die nix mit 7er zu tun haben. Hart aber ungerecht, aber durchaus üblich im Internet.
Klar jetzt hör ich viele denken "was willst Du A*** denn dann hier, verzupf Dich doch!"
Okay, das mag berechtigt sein, vielleicht tu ich das auch bald, denn mir und einigen anderen aus dem Forum hier ist bald die Zeit zu schade sich manche kleingeistige Streiterei hier zu geben. Umso mehr von Leutz, die wie Lotec oder vielleicht besser LOBRAIN hier - eigentlich - nix verloren haben, denen hier aber manche eine Plattform geben.
Schaut euch doch mal die Anzahl der Postings von wirklich "kompetenten" Leuten wie z. B. Chaboo, Highliner, DD (in letzter Zeit), K27 und vielen anderen an. Die schreiben ja kaum noch was.
Denkt mal darüber nach, woran das liegen mag, ob man wirklich auf jeden Zug springen muß, der abfährt oder jeden geistigen Dünnschiss, den jemand in Missachtung der Netiquette im falschen Forum (also nicht "Geplauder") von sich gibt, beantworten muß.
Egal, ich hör jetzt auf zu sülzen, an die Dünnbrettbohrer: Noch viel Spaß beim Bohren.
Greetz,
Gerrit
achso und an Tyler: Du warst hier ja auch schon präsenter. Denke mal, daß Du manches ähnlich siehst. Nur Deine Andeutungen verstehen ich und viele andere "Nichtinsider" nicht. Sag mal, was Sache ist. Würd mich auch mal interessieren. Special greeting to TylerDurden
|