Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2009, 16:27   #146
3L-auto-ja
Frauenautoversteher

Benutzerbild von 3L-auto-ja

Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Ja, aber auch nur, wenn man die erste Regel des Fahrtrainings nicht beherzigt hat: Vollbremsung!

Die seitliche Rutschpartie ging dann weiter auf den Kopfsteinpflasterbereich.
Die Räder waren bereits durch die Vollbremsung blockiert.
Wenn die nur blockieren wuerden.

Der e65 hatte schon ABS und wenn das deiner auch hat, was ich annehme dann wird das immernoch dumm wenn die raeder falsch stehen und ploetzlich gripp da ist. Sogar das ESP wird sich alle muehe geben dich von der bahn zu schleudern. (in dem es versucht den wagen in richtung der stellung deiner vorderraeder zu bewegen) Vielleicht koennen wir das beim naechsten training mal bewusst nachstellen. Jetzt im winter war eh alles glatt, die gleitflaeche und auch das drumrum. Im sommer ist aber nur die gleitflaeche glatt, dort schaffst du es auch das fahrzeug quer zu stellen. Danach kommt 2 - 4 meter nasse strasse dann 4 meter trockene und ab da botanik. Wenn du quer auf den trockenen bereich gelangst mit den raedern so wie du sie hast wird es dir gehen wie mir.

Ist aber ne gute uebung, koennen wir dem trainer ja mal sagen das wir das probieren wollen, nur sollten in abflugrichtung dann keine lichtschranken sein und es sollte nicht den rueckweg der anderen autos kreuzen. Darauf wuerde ich dann schon achten wollen. Denn das war ein ziemlicher "hingucker" der abflug.

3L
3L-auto-ja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten