Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2009, 11:00   #45
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber

Benutzerbild von bmwjuergen750

Fahrzeug: E38 750il us bj97
Standard

Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
Will hier was loswerden!

Erst mal zu KaiMüller!

Das Automatikgetriebe bzw die Steptronic als Motorbremse zu nutzen ist absolut falsch und auch schädlich für dein getriebe!
ich habe mit herrn Jäger und herrn Sagert darüber gesprochen in einem ausführlichem Gespräch, da ich auch verschleisssparend fahren wollte, und die motorbremse genutzt habe.
Beide sagten wenn ich den vorzeitigen besuch bei ZF ( Notgedrungen ) nicht wahrnehmen möchte soll ich das bleiben lassen.
Sie haben mir auch genau erklärt warum es nicht gut istbzw was in diesem Moment in dem getriebe vorgeht, da ich aber den genauen wortlaut nicht mehr kenne werde ich nichts schreiben bevor es fehlinformationen sind!
jedenfalls ist das absolut schlecht für dein getriebe.

zum umbau selber!
Habe nicht umgebaut, da ichs schon habe, aber das mit dem tacho stimmt auch nicht!
Ich habe damals einen tacho eingebaut der für ein Auto ohne Stepteronic bestimmt war, und es funktioniert alles!
Das einzigste, mir wird die zahl 5 nicht angezeigt, und die 1 nicht da es bei dem tacho ja nur 2,3,4 und D,R,P,N gab!
Habe auch nun ein anderes IKE verbaut, da meins zerschossen ist, aus einem fuffy ohne Steptronic!
Funktioniert auch tadellos!

Ich weiss nicht wie manche immer auf so informationen kommen, ob so was bei google gelesen wird, aber ich kann eben nur aus eigener erfahrung berichten das es mit beiden kombis geht!
Mein Gespräch damals mit Hydromat ergab dass die getriebe die gleichen sind.
Ein Umbau der schaltkulisse ist das nötigste,
Von einem anderen SG wurde auch nichts erwähnt!
Codieren kann ich nicht sagen aber das wäre ja das geringste problem!

lg
Sven
Hallo da hast Du leider nicht recht,wir hatten alles umgebaut und die Steptronic ging dann nicht,haben lange gesucht und sind dann darauf gekommen und haben dann mein ike also Tacho umgestellt und dann ging es sofort es gibt ja auch versciedene tachos
bmwjuergen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten