Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2009, 16:11   #44
Jiha
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01 760i (2010), E91 330iA (2008), E91 335iA x-drive (2009)
Standard

Hallo zusammen,

Einen endgültigen Preis habe ich noch nicht. Der Wagen steht noch immer bei denen. Das Getriebe hat wohl eine längere Lieferzeit?!
Wie dem auch sei, ich fahre mit dem Passat (inzwischen auch kein schlechtes Auto!) durch die Gegend und werde wohl erst nach Weihnachten mich drum kümmern können. Bin dann nämlich auch noch mal weg... allerdings mit dem 3er. Immerhin Mietwagenkosten übernimmt wie gesagt wahrscheinlich BMW dank Mobile Care (trotz externem Vermieter).

Klar, Lohnkosten muss ich auch zahlen. Bei der "Gelegenheit" machen sie aber auch noch die Standlichter (eins defekt), neue Xenon Brenner(zu dunkel) und irgendeine Dichtung am Kühlsystem weil das Flüssigkeit verliert. Insofern kommt man bestimmt wieder auf eine ordentliche Summe.
Getriebe 6000 EUR - 50% = 3000 EUR + 1000 Lohn= 4000 + restlichen Arbeiten= 5500 nehm ich mal an. Die Dichtung ist anscheinend relativ aufwendig. Gibts da typische Krankheiten? Weiß leider nicht welche Dichtung es ist...

@warp: Angekündigt hat es sich durch extrem schlechtes=ruckiges schalten auf den letzten paar Tausend KM. Wobei auch ein löschen der Adaptionswerte leider keine Besserung gebracht hatte. Ausfall an sich erst an Ampel in N gesprungen. Dann doch geklappt aber an einer leichten Steigung endgültig den Geist aufgegeben inkl. jeglichen Warnlampen und Notprogramm etc.pp. Habe auch wunderbar diese kleine Straße für eine Std. gesperrt, bis der BMW Mann kam und einen roten "Stift" am Getriebe von unten rausgezogen hat, dass der auch gezogen werden konnte.

Ich werd dann am +-28.12. berichten, was der Spass gekostet hat.

Weiss jemand ob ein Software Update für Getriebe/Motor bei solchen Geschichten notwendig ist? Sonst würde ich nochmal anrufen und die neusten Updates (u.a. für Idrive etc.pp) auch noch aufspielen lassen.

Grüße,
C.

P.S.: 2 Getriebe in einem Jahr, auch nicht schlecht! 330d und jetzt der 7er. Vielleicht sollte man die BMW-Entscheidung doch nochmals überdenken.
Jiha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten