Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2009, 12:02   #15
BMW CHECKER
Gesperrt

Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Hab zusammen mit meinem neven (ebenfalls 15) auch schon ein auto geschleppt !

Hab nen Freund (habe viiele freunde bei der Polizei) gefragt ab wie viel jahren man den ein Auto schleppen DARF! Er meinte REIN rechtlich gesehen ab 14 ABER DER/DIE muss das Fahrzeug komplett bedienen können d.h. wissen wo die pedale sind etc. ...

und da mein neve sowieso voll der autofreak ist und er des wusste hatte ich keine Probleme damit !

Ich weis ja nicht wie es den mit deinen Kindern steht (ob du sie den so gesagt unnötig in Gefahr setzten willst )

.. und ja wenn den alle arbeiten sind .. und du eine schwangere schwester besitzt (würd ich lassen ... schwangere haben bestimmt erstmal ne pause verdient) ja eine Ahnung ! PS: ZUM SCHLEPPEN BRAUCHT MAN(N) KEINEN FÜHRERSCHEIN !

Grüße Mirko ...PSPS: ... was ich auch schon gemacht habe (i-eines deiner fzg. wird doch ne AHK haben) hab mir nen Trailer vom verleiher geholt und 49 € od. was od. 70 ... mit kaution (bekommste im regelfall ja wieder) und dann mein Fzg. geholt !

Aber wie schon gesagt ! auf ADAC ist geschissen !

Grüße Mirko

Geändert von knuffel (21.12.2009 um 23:44 Uhr). Grund: Unnötiges Zitat entfernt
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten