Thema: Neue Batterie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2009, 00:00   #7
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Entlüftungsschlauch? Kenn ich persönlich eh nur von 2 Rädern. Hatte die bei mir eingebaute original BMW Batterie nicht welche ich zum letzten Jahreswechsel ausgetauscht hab und die neue hatte auch nix dergleichen. Könnte wohl mit dem Zauberwort "Wartungsfrei" zusammenhängen.

Gruß
Stefan
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Batterie

Die Nrn: 6,7,8 ist das Entgasungsröhrchen, das bei original BMW-Batt. der Marke Varta angeachlossen wird
Hat mit "Wartungsfrei" nix zu tun...

Zitat:
Zitat von mm.dicker Beitrag anzeigen
Auch eine wartungsfreie Batterie gast noch.

Auch eine wartungsfreie Batterie sollte an der Seite eine Entlüftöffnung haben. Und nach DIN passt da auch der original Entlüftschlauch ran.
Einige Hersteller machen einen Stopfen rein um ein Überschwappen beim Transport zu verhindern.

Die einzigen Batterien die nicht gasen, sind die Gel-Batterien. Aber ob sich da Preis-Leistung wirklich rechnen, wage ich zu bezweifeln.

...ist an der Stirnseite ein kleiner schwarzer Gummistopfen. Der sollte sowohl links als auch rechts sein, und da passt das Kunststoffknie mit Entlüftschlauch genau rein.
Ist eigentlich richtig, dort kann man das Entgasungsrohr anschliessen.
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten