Habe mir am Samstag bei der Firma Conrad das Voltcraft VC 10 Profi Automatikladegerät für knapp 90 Euro gegönnt und meine Batterie daran angeschlossen.
Was man da so alles beachten muss... Batterie auf Zimmertemperatur bringen!? Naja, gefroren war sie zum Glück nicht.
Habe sie gut 14 Stunden an der "eisernen Lunge" wiederbeleben lassen.
Heute war sie dann wieder voll. An dem Punkt der immer noch die Farbe schwarz hatte, hat sich nichts geändert.
Beim Einbauen bin ich dann *verdammter Mist*+!? gegen die Birne des Rücklichtes gestoßen. Kaputt!!!
Habe dann den Motor gestartet und der Wagen hat sich erstmal gerüttelt und geschüttelt, als wenn er wieder wach wird aus seinem Dornröschenschlaf! Dies war aber nach kurzer Zeit vorbei. Bin dann anschließend erstmal 100 km gefahren um zu sehen, ob alles wieder läuft. Alles gut, bis auf das Rücklicht!

Gefreut hat mich, dass die Musikanlage noch lief und alle Sender gespeichert waren. Ledeglich der BC war leer! Aber damit kann man leben!
Werde Morgen den Wagen mal beim Freundlichen durchmessen lassen um vor Überraschungen an den Feiertagen gefeit zu sein!
Gruß