Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2003, 18:58   #19
marc123
Neues Mitglied

Fahrzeug: Mercedes Benz E320cdi W211 Limo.
Standard

@jo

also für ein "par" euro mehr beim freundlichen???? dass ich nicht lache! also ich war letzt bei nem bmw-händler und hab mir mal die gebrauchten dort angeschaut. (ich interresiere mich ja auch für nen 740 i ab bj.96 so mit ca. 125tkm maximal.)
also für 10.600€ steht da nicht mal annähernd einer rum. dann hab ich auch mal bei bmw auf der homepage nachgeschaut ob sie in ihrem gebrauchtwagenpool deutschland was drin haben in der preisklasse.... fehlanzeige da muss man mindestens 4.000 - 5.000 € drauflegen und dann haben die meistens nicht mal leder und ne gute ausstattung und einiges mehr als 120tkm auf dem tacho!!!

und da muss ich wirklich sagen pfeiff auf die euro+ garantie. für 5.000€ mehrpreis muss in dem einen jahr schon ein haufen kaputt gehen dass sich das rechnet. und wenn schon mal ein rücklicht nicht geht, dann kann man das im normalfall auch selber wechseln. ich hab an meinen bmw´s fast immer alles selber gemacht (obwohl ich tagsüber ein sesselpupser im büro bin) wenn man ein bischen interesse zeigt und etwas ahnung/geschick an den tag legt, schafft man doch schon so einiges (filterwechsel, bremsbeläge, bremsscheiben usw.) gut wenn an der elektrik, klimaanlage und motor mal was kaputt geht, dann ist man meistens nicht mehr im stande (also ich zumindest) aber dann gibt es ja immer noch die werkstätten alla atu usw. die doch meistens für weniger das auto auch wieder hinbekommen.
auch freie werkstätten sind oft billiger, denn die versuchen auch mal was wieder hinzubekommen ohne gleich komplett neue teile reinzubauen (und garantie hat man auf die reperatur auch).

und ob die so hoch-geheiligte-euro+ garantie immer alles bezahlt, stell ich auch mal schwer in frage.
darum versteh ich nicht, dass viele hier im forum immer auf die bmw-händler verweisen und man soll ja dort kaufen und die €+ garantie machen. bekommt ihr etwa provision ??? (ist nicht böse gemeint)

ich denke wenn man sich ein auto von privat anschaut und vielleicht sogar jemanden dabei hat, der sich ein wenig damit auskennt oder man fähr noch zu tüv, dekra, zu bmw oder irgendeine andere werkstatt und lässt das auto mal genauer unter die lupe nehmen, dann ist man doch da auch gut beraten.

und ein wenig menschenkenntnis hat ja jeder, dass man nicht gerade einen 7er bj.95 kauft, der schon 4 vorbesitzer hatte und "nur 100tkm" auf dem tacho stehen. der besitzer ali heisst, bomberjacke trägt und pferdeschwanz hat (nix gegen unsere ausländischen mitbürger!) da würd ich dann die finger weg lassen :zwink

auf jeden fall hat man beim privatkauf wenns um so ein ähnliches angebot geht wie beki, einiges gespart.

also ich will mit dem statement echt niemanden angreifen. wollte nur auch mal die andere seite zeigen und nicht nur immer den freundlichen als tipp angeben. wenn man doch so mind. 5.000€ oder mehr sparen kann.

gruß
marc
marc123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten