Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2003, 23:45   #7
beki
Neues Mitglied

Standard

hi,
so habe eine gute und vielleicht auch eine wenigergute nachricht.
bin heute zu dem verkäufer gefahren und habe mir dort den 740i angeschaut und habe zugeschlagen und ihn mir gekauft nach sicherlich fast 1 std. überprüfung der karosserie und sonstigem was man halt so drauf achten muß beim gebrauchtwagen kauf.
gut muß zu geben das er schon noch ein paar kleine macken hat aber da kann man leicht drüber weg sehen.
lack soweit ok ausser einen kratzer in dem rechten kotflügel (neider konnten es nicht lassen)
innen fahrertürverkleidung aussenkante ist mal der gurt beim schnellen aussteigen hängen geblieben
und hat dort das leder beschädigt.(halb so wild ,man sieht es kaum)
tachodisplayanzeige geht nicht mehr so wie sie soll.man kann dort den kilometerstand ablesen aber beim bc gibt es schon probleme(schade ,aber mal sehen ob man es richten kann)
und zu guter letzt waren die reifen gut abgefahren(dafür habe ich ihm natürlich am preis die neuen reifen
abgezogen)
alles im ganzen haben wir uns nach sicherlich 30 min verhandeln auf 10.600 € geeinigt.
so und jetzt kommt die vielleicht weniger gute nachricht.
vor lauter begutachtung und kontrolle am auto ist mir erst viel später aufgefallen das im brief die erste zulassung am 6/96 und nicht wie ich immer gedacht habe am 6/97 war.vorallem habe ich beim durchlesen den briefes das datum sogar gesehen aber mir war das erst viel später bewußt geworden das der E38 baujahr 6/96 ist.
jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob es trotzdem noch ein klein weniger gutes angebot war.
man bekommt für das 1 jahr sicher 1500 € weniger zwecks dem baujahr.wenn man noch die kleinen mängeln wie tacho und so rechnet dann ist man nicht grad an einem schnäppchen vorbei gekommen und hat ihn gekauft.
mach mir schon selbst vorwürfe wie man eigentlich nach allem schaut nur das hat man auf die schnelle vergessen.
gibt mir mal bitte rat was ihr davon haltet.das bringt mich schon die ganze zeit am nachdenken wie mir sowas passieren kann und ob ich vielleicht zuviel bezahlt habe.
danke an allen schonmal und für die anderen antworten.
bis dann bye,beki
beki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten