Die Alten Karren zu erhalten ist halt auch net ganz einfach und billig. Da sollte man schon selbst schrauben können. Wenn ich sehe was bei meinem kaputt war oder dauernd kaputt geht, dann würden mich die Teile-Neupreise schon ziemlich
Allerdings kann man bei diesen alten Wagen noch vieles selbst reparieren. Bei den Neuen Wagen braucht man immer öfter einen PC.
Wenn ich sehe wie der Astra-H 1.6 TP im Motorraum verbaut ist krieg ich die Krise. An die Karre leg ich keinen Finger. Da prüf ich höchstes mal den Ölstand und dann schnell die Haube wieder zu. Um da irgendwo ranzkommen müßte ich meine Hände einschrumpfen und alle Gelenke bis zur Schulter hoch auskugeln

Ich für meinen Teil leb lieber damit hin und wieder einen Systemausfall zu erleben und damit das eine oder andere Wochenende im/unterm Auto zu verbringen und ständig nach guten gebrauchten Teilen ausschau zu halten und notfalls eine Weile ohne das eine oder andere Gimmick zu fahren, als so ein Stück Neues Elektronikplastikaufvierräderndingsda zu fahren
Dank KLR und Gas ist meiner auch halbwegs Umweltverträglich und durch die Tatsache, daß wegen mir keine Rohstoffe und Energie für die Herstellung eines Neuwagens verbraucht werden dürfte die Energiebilanz meines Kleinen ganz gut wegkommen

Gruß Thorsten