Zitat:
Zitat von Marek75
Kann man die Wandlerüberbrückung erzwingen?
|

Hatte ja auch den Kleinen V8 und hab mit (2 tonnen britschen hänger) ungefähr mit 1,6 tonnen beladen auf der zeimlichen graden ca. 14,5 l Verbraucht !
Zudem hat der V8 keine EML !
und doch es macht schon was aus ob er jez immer 3000 dreht od. 1500 ! hatte mal das selbe problem !
War dann bei ZF die haben sich das angeschaut .... dann bei BMW und die haben dann einen *Volllastenschalter* gewechselt !
Seitdem lief er immer super und wenn ich hinter einem LKW war einfach auf wintermodus od. kurz langsam und gräftig gas geben und dann schnell wieder weg vom gas !
Zum vergleich braucht mein Omme 16l ohne hänger und mit hänger (leer) gönnt er sich 19 l ! Wenn der hänger ne tonne drauf hat hab ich nen Mom. verbrauch von 27l ! warum der Bordcomputer mis 39.95l anzeigt weis ich auch nicht !
Grüße Mirko der meint das du einfach mal mit dem hänger VOLL tanken gehst und dann fährst genau 100 km mit konstanter geschwindigkeit und fährst wieder an die gleiche tanke/zapfseule und machst wieder voll ! des was dann reinpasst ist dein Verbrauch mit hänger auf 100 km !