Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2009, 11:47   #5
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von t1me Beitrag anzeigen
reicht es evtl. wenn man veruscht den erst mal zu entlüften bevor man diesen tauscht?
In der regel hat sich der Zylinder schon zersetzt wenn die Kupplung nichtmehr kommt und da hilft auch kein Entlüften !

Wenn du (weis ja nicht wie viiel km) ohne kupplung fahren kannst (wie ich ) dann kannst das auch machen !

Wenn dus no nicht kanst kurze einweisung ! Wenn der motor den Läuft einfach 1 gang einlegen und dann motor starten ! wird dann bisschen ruckartig (sollte man nicht zu oft machen das mag der anlasser nicht so) und dann mit gas derigieren !

Dann zum schalten einfach vom gas gehen (was am berg natürlich schwer ist) dann den gang einfach herrausziehen und einmal bis max. 4 000 upm hochdrehen und den gang (ein finger reicht auch aus ) in die gewünschte richtung leicht reindrücken bis er bei der bestimmten drehzahl selber reinspringt !

ist aber nur ne Notlösung (bin damals 2 woche so gefahren )

Zum Motor kann ich ur sagen das du mal verteiler/finger tauschen solltest dann mal neue kerzen und vllt. mal schaun obs ne sicherung für die zündung gibt !

ansonsten falschluft od. nur die veraltete sensorik !

Grüße Mirko !

Geändert von BMW CHECKER (17.12.2009 um 11:49 Uhr). Grund: EDIT in ROT
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten