Thema: Elektrik ASC ausschalten geht nicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2009, 12:59   #9
VMartin
fahrendes Mitglied

Benutzerbild von VMartin

Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
Standard

Hallo Puma...

Du hast (bedingt) recht.

Habe bei mir ASC etwa 10 Sekunden gedrückt. Lampe ging an, und nach ca 8 Sekunden aus. Danach war ASC aber eingeschaltet,(Hab' mich mal auf eine Eisplatte gestellt und getestet). Allerdings konnte ich dann auf dem Knopf rumdrücken wie ich wollte, ASC lies sich nicht mehr ausschalten.

Hab die Zündung für 30 Sekunden ausgemacht, und wieder eingeschaltet, danach war alles wieder normal. Hab dann mal versucht es andersherum zu machen: ASC aus (Lampe brennt) anschliesend 10 Sekunden gedrückt, Lampe ging sofort aus, aber Taste hat weiterhin funktioniert.

Möglicherweise ist das eine Funktion für Leute die ihre Mittelkonsole vollmüllen. Wenn irgendetwas den Knopf dauerhaft drückt, wird seine Funktion abgestellt und ASC bleibt immer aktiv.

Ist ja schließlich eine Sicherheitsrelevante Sache, wenn man sich darauf verlässt.

Auserdem hat der "normale" Fahrer nicht Reifen im Überfluss zur Verfügung, die er aus Spass an der Freude verheitzt.

Versuch es mal mit Reset.

Alternativ klemmst du die 4 ABS-Sensoren ab, dann kannst du nicht nur mit quitschenden Reifen anfahren, sondern auch bremsen...
wenn's dir Spass macht.... Mir tut nur der Wagen Leid

Gruß
Martin