Hallölle
ALso ich hab schon öfters wagen (z.bsp. meinen alten 3,0l R6 7er E32)überführt die nicht gut liefen ! der z.bsp. genannte hat ab 3200 upm angefangen heftigst zu stottern ! als dann ca. 200 km weiter die reserve leuchtete hab ich ihn mit super vollgeladen (dabei gleich gemerkt das der tank undicht ist) und bin dann heim gefahren ! nach 100 km war das phenomän wech ! und kamm niiie wieder ! lag warsch. daran das er benzin getankt hatte (damals vor 4 jahren) ! Heute isses ja scheiß egal ob wir super od. benzin tanken da das gleiche in den Tankstellentanks drinnen ist ! kein mensch würde ja den gleichen preis für minderwertigere ware zahlen !
Ja und wenn du sagt steuerkette !
Kann ja sein das die den OT um ein Zahn übersprungen haben und somit der motor im tourenbereich bis 1600 upm schlecht (sehr unrund und ziemlich kraftlos vereinzelt mit fehlzündeungen läuft) !
Hatte ich schonmal und ab 1600 upm´s läuft der trotzdem wie gott !
Würde halt anrufen und nachfragen wie sich den des problem genau äusert !
Hatte selbst mal für 3 monate nen autohandel übernommen und weis das s-klasse a8 7er wie blei aufm hof stehen (nur geringe beispiele der pheanton ... gehört auch dazu) ! und ich mein erzählen kann der viiel wenn der tag lang ist !
Er will den karren warsch. nur los werden !
Grüße Mirko