Ich habe mich so an die Lenkradschaltung gewöhnt, dass ich nichts anderes haben will. Wozu braucht man bei Automatik einen Wählhebel auf der Mittelkonsole? Im Prinzip könnte der Schalter an jeder anderen Stelle am Armaturenbrett angeordnet sein. Da die Schaltbefehle elektrisch übertragen werden, ist die früher wegen der mechanischen Übertragung mittels Schaltgestänge notwendige Anordnung auf dem Mitteltunnel absolut überflüssig. Der Wunsch vieler Kunden nach dieser Anordnung erinnert mich ein wenig an die englische Eisenbahn, bei der nach der Umstellung auf E-Loks auch noch lange Zeit ein Heizer mitfuhr. 
 
Beim F01 stört er nur. Die schöne große Ablagebox in der Mittelkonsole ist zu einem Witz verkommen. 
 
Als Alternative kommt dann nur noch Mercedes S-Klasse oder E-Klasse mit 6-Zylinder oder größer in Frage. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gruß 
MrOsprey
			 
		
		
		
		
	 |