Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2009, 20:18   #9
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Getriebewahlhebel an der Lenksäule

Der Hebel ist kein Problem. Die vielen anderen Bedienelemente machen das etwas mühselig: Tempomat aus, anstatt zu blinken etc. Bin froh, das das Ding jetzt wieder auf der Mittelkonsole sitzt.

Was die Amerikaner verstanden haben sollen bezüglich Automobilbau und Getriebwählhebeln ist mir ein Rätsel. Lenkradhebel hatte ich bei einigen Chevrolets (Impala, Caprice) einem Olds 89 und eine Druckstastenschaltung bei einem Packard ebenfalls.

Da ich aber selten manuell ins Getriebe eingreifen muss, ausser um mal mit den Schaltwippen zu spielen, stört mich das Ding wenig.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten