hi kollege,
erstmal schon dumm direkt die köpfe herunter zunehmen.
ich bin nähmlich zu 99,9% sicher das die membrane von der
kurbelwellengehäuseentlüftung defekt ist.
sie sitz am ende der ansaugspinne direkt unter dem kühlmittelbehälter
und ist wenn du die schrauben nicht runddrehst (wie bei mir) in ca.30
minutem von jedem laien mit ein bißchen technichem verständniss
gewechselt. kostet etwa 30 euro diese membrane mit gehäuse.
da nur die hinteren kerzen vom 8ten und 4ten zylinder verölt sind
ist ganz logisch, den die membrane sitz direkt dahinter und überflutet
diese beiden zylinder natürlich zu erst.
das du die köpfe abgebaut hast finde ich wirklich heftig, muß ja ne höllen arbeit
sein wo bestimmt ne menge bei der demontage kaputt gehen kann und die kosten
für schrauben und dichtungen.
komisch das du keinen thread hier irgendwo gefunden, ist nähmlich ein bekanntes
problem was auch jede gute werkstatt wissen müßte.
wundere dich nicht wenn er noch länger qualmt, ich musste ihn mehrere hundert
kilometer über die autobahn fahren bis alles wieder frei war, in der stadt war da
nichts zu machen.
gruß neddie
ps: schnell noch ne neue membrane kaufen gehen und los gehts, wenn du deinen
motor nicht komplett zerlegt hast
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