Doch, das ist schon möglich 

Ab 09/97 sind die DME's nämlich mit Flashspeicher ausgestattet und somit Softwareseitig bearbeitbar.
Fahren mittlerweile schon einige e38 750er mit dem Kennfeld des 5.7er - das 6.0er ist für den normalen e38 Fuffi nicht geeignet.
Effekt - etwas spritzigeres/spontaneres Ansprechen im unteren Drehzahlbereich, verbunden mit ca. 1 Liter Kraftstoffminderverbrauch/100km (bei moderater Fahrweise).
Leistungszuwachs ca. 10 %, mehr nicht.
Vergleichbar mit dem Chiptuning beim e32 - nur dass eben ab 07/97 per Software gearbeitet wird.
Leistungsanpassung über DME's
V-Max-Aufhebung via EML


 - so sollte man(n) das auch machen 

, oder auf bereits vorliegende Daten zurückgreifen 

 (man muss ja das Rad nicht immer wieder neu erfinden

) -> Leistungsprüfstand wäre natürlich suboptimal 

