Thema: Motorraum V12 Block einbauen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2009, 22:36   #124
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von johnwayne27

Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

So.
Heute wieder einiges geschehen!

Thermostat Dichtung neu, gehäuse sauber gemacht!
Kardanwelle ausgebaut ( beschädigung festgestellt )
Sämtliche schläuche wieder dran gemacht an den motor!
AGR System wieder dran gebaut
DK sauber gemacht
Ölwanne geöffnet

Kardanwelle habe ich abgemacht, weil ich jua sporadisch einen riesen schlag in mitte des KFZ hatte, beim kickdown!
So als würde mein auto in der mitte auseinanderreissen!
Aber eben sporadisch! Nun habe ich gesehen dass an der Gelenkwelle nähe antriebsflansch zwischen der hardyscheibe ein plastik ring gebrochen ist.
Vermutlich war das schon so seid ich das auto hab, vielleicht wurde da schonmal rumgebastelt.
jedenfalls liegt eine andere gute Gelenkwelle bereit zum bverbauen mit neuer Hardyscheibe!

Dann habe ich die Ölwanne aufgemacht.
Eine Ölpumpenschraube kam mir entgegen. Diese Schraube wurde vermutlich durch die Kette der ölpuimpe beschädigt beim herunterfallen. Der 13er kopf ist angeschlagen, und das gewinde ist stellenweise unbrauchbar!
bilder hierzu im Anhang
3 andere schrauben sind auch locker. Werde mir das zeug kaufen, nu fällt mir der name schon wieder nicht mehr ein, und die Schrauben mit dem zeugs dann reinschrauben, so dass sie drin bleiben.
Eine neue schraube werde ich besorgen.
Spähne habe ich sogut wie nichts in der Wanne, lediglich paar krümel, was auch von der schraube kommen kann.
Aber wirklich kaum der rede wert.

Wenn das morgen besorgt ist, wird die Ölwanne wieder drauf gesetzt und die neue ölwannendichtung verarbeitet.

Nur noch die 8,8er M8 besorgen, und 2 Quetschringe für das lenkgetriebe bzw den Druckschlauch der drauf kommt.

Die Kette von der Ölpumpe darf ruhig dieses Spiel von etwa 5 bis 8 mm haben, so wurde es mir gesagt.
Falls nein bitte was sagen. Aber denke das stimmt, die Kette steht ja auch keiner starken belastung aus...

Werd dann weiter berichten.
Lg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCI0067.jpg (84,3 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI0073.jpg (97,2 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI0077.jpg (84,8 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI0081.jpg (99,2 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI0083.jpg (72,8 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI0087.jpg (82,8 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI0091.jpg (100,6 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI0089.jpg (97,5 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI0092.jpg (98,5 KB, 37x aufgerufen)
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten