Diese Frage ist ja eigentlich sehr schwer zu Beantworten.Was es so an Ausstattung gibt,so meine ich, ist es damals nur eine Frage der Order gewesen,was der Kunde fuer Wuensche hatte.Wenn man aber den Schwerpunkt auf die Motorisierung legt, und ein Ausgewogenes Auto haben moechte, der in allen Bereichen Dich zufriedenstellt, dann muesste die Wahl fuer Dich sicherlich auf den 740 fallen.Ich selber habe noch den 735, der noch mit der 220PS Maschine Ausgestattet ist,und wenn man es verlangt, auch sehr gut im "Futter"steht.Doch leider ist dieses Modell, zur Heutigen Zeit, das wohl Undenkbarste "Geraet", das man sich zulegen sollte.Dieses alleine schon aus dem Grund, weil er nicht mit nem KAT.ausgeruestet ist.Und wenn man die Technik der beiden Motorvarianten vergleicht,dann kann man schon Sehen,das die Zeit nicht stehen geblieben ist.Da die M30 Technik von 1968 stammt,und diese ja laufend "modifiziert"wurde, liegt es wohl nahe,das dieser Motor sicherlich der Zuverlaessigste unter allen Motortypen der 7er-Reihe ist.Doch weder an Effekt, noch Fahrleistungen, kommt der M30 an denen des M60 heran.Ausserdem hat der 740 eine 5-Gang-Automatik, die den Eindruck erweckt, sogar dem 750 an Leistung nicht nachzustehen.Mit dem 740, so Glaube ich jedenfalls, triffst Du sicher die bessere Wahl, wenn Du alle Ergebnisse unter dem "Strich"zusammenzaehlst.Viel Spass bei der Entscheidung.Hauptsache ein 7er.
Gruss dansker