also ich habe noch nie ein fahrzeug gesehen das sich ABS abschalten laesst. Das mit der bueroklammer kann natuerlich sein, aber vorgesehen ist das so nicht. ABS ist einfach so gut das man das auch nicht abschalten moechte.
In der vergangenheit waren immer mal ein paar aeltere fahrzeuge bei den trainings die kein ABS hatten. Die konnte man dann als vergleich nehmen. Diesemal ist mir keines bekannt.
Ist auch nicht so wichtig, wenn ABS defekt ist lass es reparieren. Ein fahrtraining machts auch nicht wirklich besser.
Neu ist vielleicht das man heute keine stotterbremsung mehr macht ohne ABS, das verschenkt einfach zuviel raum nach vorne. Einfach voll drauf, voll blokieren und gut ist. Kommt man von der fahrbahn ab, dann bremsen loesen, korregieren und wieder voll drauf. Aber das schafft eh keiner, nichtmal auf dem training, wenn das im strassenverkehr passiert dann hoffe das es nicht in der kurfe ist.
Die unterschiedlichen fahrwerksabstimmungen beim F01 waeren vielleicht mal diskussionswuerdig vor dem training. Das sport+ ist was genau? Spaetes ESP, oder garkein ASR und ESP? Oder nur spaetes ASR?
Im 535d und um 745d konnte ich die engel (ausser ABS) in 2 stufen abschalten. Also an, weniger an, aus. Jetzt beim F01 sehe ich erstmal nur die option sport und sport+. Gehen da die engel garnicht mehr aus vielleicht?
3L