Frage: Radio Business/Professional und Ice-Link Eignung für I-Pod?
Hallo Leute,
habe ein klassisches DIN Radio Business mit Kasette in meinem Auto - ohne Monitor oder anderen Firlefanz. Hatte vor einiger Zeit schon mal das Problem geschildert, dass bei diesem Radio der Ice Link nicht kompatibel ist um meinen I-Pod über den Wechselanschluß zu aktivieren. Nach langem suchen habe ich dann auch den Grund gefunden: Ich habe ein sogenanntes BP3838-Radio und das dort verwendete Protokoll harmoniert nicht mit dem IceLink. Empfehlung: Ein Radio mit BP9273 suchen, denn dort soll der Ice Link funktionieren. Solch ein Radio habe ich bis dato aber noch nirgendwo gesehen. Nun kam mir die Idee, ein DIN-Professional-Radio einzubauen. Dieses ist häufiger zu finden. Weiß jemand von Euch, ob das Professional ein anderes Wechselprotokoll verwendet und die IceLink-Schnittstelle für den Ipod damit funktioniert? Will mir nicht umsonst ein Professional besorgen und das liegt dann nur hier rum. Zudem: Ist das Professional problemlos plug & play mit dem Business austauschbar (gleiche Anschlussstecker)?
Besten Dank für alle konstruktiven Infos! Gruß - Thomas
|