Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2009, 21:30   #2
Yankee88
Si vis pacem, Para bellum
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: GS
Fahrzeug: E-32 740iL (BJ 93) Motor M60B40
Ausrufezeichen

Moin Manfred!

Sorry, bin momentan ständig im Stress, sonst hätte ich mich schon mal gemeldet!

Backfire:

Vorwiegend bei Venturi-Gas-Anlagen.

Rührt daher, das ab Venturi-Mischer bis Brennraum permanent Gas ansteht. Dieser Zustand hat den Vorteil, das der Motor einen Ruhigeren Lauf hat, und eine perfekte Brennraum-Befüllung zustande kommt,sofern nicht im Ansaugtrakt ein "Nebenluft-Leck" vorhanden ist, wobei wir schon beim Thema sind.

Ein Backfire kann durch "Glühzündung" entstehen, in erster Linie durch stark verruste bzw "vergrindete" Zündkerzen, an denen die Ablagerungen durch die Verbrennung noch am glühen sind, wenn die Ventile auf Überschneidung stehen.

Desweiteren ist es auch wichtig, das das Gas-Luftgemisch nicht zu Mager ist, lieber etwas fetter stellen, dann hat sich das Problem des Backfire`s meist schon erledigt.

Sollte erstmal reichen, will ja auch nicht meinen Job selber vernichten!!!

Roy, wenn du Lust hast, meld dich einfach mal, dann schau ich mir dein Problem noch mal "privat" an.

Bei jeglichen Gasfragen einfach unter -0178 230 8144- anrufen. Helfe gern weiter.

LG
Der Yankee
Yankee88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten