Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2003, 23:08   #38
Hamiho
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Hamiho
 
Registriert seit: 20.02.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745i Individual, Z3 Individual
Standard

Hallo Pimp Daddy,

natürlich ärgerlich, aber auch kein großes Problem, denn es handelt sich um eine Orginallackierung (Werkslackierung) von BMW. Das heißt, diese Farbe wird bei jedem BMW Händler ganz offiziell als Tupflack geführt. Es gibt tatsächlich speziell nur für diesen Farbton eine Farbnummer. Damit kannst du weltweit bei jedem BMW Händler ohne Probleme bestellen. Deshalb ja auch der Aufwand von BMW mit Qualitätskontrolle u.s.w.
Ferner handelt es sich dabei um eine Unilackierung, wenn auch mit Sonderlack. Will sagen, metallic ist wesentlich schwieriger nach zu lackieren als Ferrarirot.

Gruß Michael
__________________
Jeder Mensch hat seine Persönlichkeit und seinen eigenen Lebensstil. Was also liegt näher, als diese Einzigartigkeit auch in der Wahl seines Automobils zu dokumentieren.
Hamiho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten