Hi,
geht um ein 5HP 24 - siehe oben

Fahrzeug ist ein E38 EZ 2001, Bj. 2000, siehe Profil.
Tester haben wir, der Wechsel wurde ja nach Feierabend im BMW Autohaus durchgeführt. Also werkzeugmäßig ist alles vorhanden, was das Herz begehrt.
Am Montag hab ich 'nen Termin für 'ne HA- und VA-Revision, bis dahin steht das Fahrzeug, und wird erst am 14. Dezember wieder bewegt.
Ich bin letztens zufällig mit erhöhter Drehzahl im 3. Gang gefahren, und da ist mir eben dieser "Ruck" aufgefallen. Möglicherweise war das schon seit dem Wechsel vorhanden, nur hab ich's nie bemerkt.
Ich bin damals mit dem jetzt defekten Getriebe noch ca. 200 km im Notprogramm gefahren - kann es sein, dass irgendwelche anderen Teile zu Schaden gekommen sind? Falls ja, welche können davon betroffen sein?
Ich hatte damals schon die Meldung "Öldruck zu gering", aber die Ölpumpe befindet sich ja "im" Getriebe, daher sollte die ja keinen Schaden haben.