Thema: Getriebe 5er bekommt 8-Gang und 7er?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2009, 21:05   #9
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Hi,
..... Es werden auch prozentual mehr 7er geleast als 5er und es macht schon einen Gefühlten unterschied ob Du für Deine Problemkarre 750-1500€ im Monat hin legst oder gleich 40-80 Tausend auf den Tisch legtest und damit reagierst Du bei Problemen etwas entspannter.

Das unterschreib ich nicht, beim Leasen oder Finanzieren blutest Du jeden Monat, ergo möchtest Du auch jeden Monat ein zuverlässiges Wägelchen fahren!

Ja, und da hat der 5er eben etwas mehr zeit zum reifen und bekommt teilweise auch modernere Dinge verbaut.

Na super, konsequent weitergedacht müßte man folglich einen Einser fahren, der wäre durchgereift und am modernsten!

Der jetzige F01 ist ja schon wieder ein alter Hut. So wie ich das sehe sind die Grundmotorisierungen nun alle "draußen", es wird also am Facelift Modell gearbeitet werden und damit glaube ich, dass andere Getriebe oder Parkassistent oder ähnlichen frühestens zum Facelift kommen werden.

Wenn der F01 nach einem Jahr schon alt ist, dann mach ich die heutige KFZ-Entwicklung garnicht mehr mit und gönn mir meinen Oldie-Traum:
450 SEL 6.9 !..... der war "Das Beste Auto der Welt"....Zitat AMS 1975


Gruß Martin
lg,
BMA
----------------------------------
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten