Thema: Motorraum Startprobleme 740 d
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2009, 17:15   #1
cash07
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cash07
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: wien
Fahrzeug: E38-740d (11/99)
Standard Startprobleme 740 d

Hallo BMW Gemeinde !

Meine Fahrzeugdaten, 740 d Bj. 11/99 mit 200.000 Km
Habe seit 2 Wochen Probleme beim Starten.Der Anlasser dreht zwar,aber der Motor springt nicht sofort an.In warmen Zustand dreht der Starter noch länger als wenn er kalt ist.Ansonsten wenn das Auto anspringt ist alles in Ordnung.Der motor läuft ruhig und raucht nicht.Im Fahrbetrieb ist auch alles unauffällig.
Heute war ich bei der Fa. Bosch und habe das Fahrzeug begutachten lassen.
Laut Computerauswertung ist ales O.K.Dann wurden die Injektoren vermessen,sind auch Ö.K.Fehlerursache laut Fa. Bosch ist der Anlasser selber.Er nimmt im warmen zustand zu viel Strom auf.Die Kosten für einen neuen Anlasser mit Einbau kommen auf ca. 1000 €.

Ich hoffe jemand kann mir vielleicht helfen einen günstigeren Anlasser zu finden oder hat vielleicht irgendwer ein solches problem gehabt?

LG Bogi
cash07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten