Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2003, 06:13   #9
thomasS
Mitglied

Benutzerbild von thomasS

Fahrzeug: E32 750i (91),C63 AMG T (2011), MB W220 S320 CDI (2005) MB W140 600SE Lorinser (91), MB W126 300SE (89) R129 500SL (90), W108 (71) ...usw.
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Quinium
Hi Thomas,

ob du jetzt bei Emil warst oder nicht spielt eigentlich für mich keine Rolle, und das jemand nachplappert wohl auch nicht, solange seine Aussagen stimmen. Und ob du es finanziell nicht nötig hast kann ich ebenfalls nicht beurteilen.

Und das mit der ABE ist ja wohl auch mehr oder weniger Mist. Denn das Auto verliert sowohl durch den Einbau des Frontsattels, als auch durch den Einbau beider Sättel seine ABE. Denn der V12 hat eine andere EG TYP ABE als der 735i. Also müsste von BMW eine Unbedenklichkeitsbescheining der Anlage für den 735i vorliegen und der Wagen müsste dann vom TÜV daraufhin begutachtet werden.

Es nunmal so, dass hier Leuten mit Fagen geholfen werden soll, damit im Ergebnis das Gewünschte erreicht wird. Und der Einbau der hinteren Anlage bringt ihm keinen Sommer und keinen Winter. Ich wollte dir sicher nicht zu nahe treten oder sonst etwas. Aber aus meiner Sicht und auch der einiger anderer, die sicher wohl auch seriös arbeiten ist die Umrüstung nunmal nutzlos.

Gruss Sven
hallo sven,

ob die abe des fahrzeuges (735) bei der kpl. umrüstung berührt würde, wäre noch zu klären. wenn man aber doch die anlage abnehmen lassen müßte, würde die dekra/tüv mit hoher wahrscheinlichkeit nur die kpl. anlage eintragen .

ABER:

wahrscheinlich hast du die aktuellen regeln des forums nicht gelesen, sonst würdest du mit deinen beschimpfungen (>>mist) nicht weiter machen. das ist nicht mein niveau und darum beende ich das jetzt hier.

thomas
thomasS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten